DVD's

Staffel 6

Looking up from the lobby area at the Atlanta Hyatt hotel.
FSK:6
Disc:DVD
Spieldauer:477
Schauspieler:Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Mayim Bialik, Melissa Rauch
Beschreibung:
  • Ob auf der Erdoberfläche oder hoch darüber: Das universum ist immer urkomisch und - seit dem Urknall - bekanntlich völlig durchgeknallt. Das belegt einmal mehr die beliebteste Comedy des Fernsehens mit ihren vier wissenschaftlich ebenso glänzenden wie sozial unterbelichteten Genies im Mittelpunkt. Irrwitzige Entdeckungen gibt es jede Menge: Leonard erfährt, dass Eifersucht jeder Beziehung (mit Penny) schadet, dass aber die Wissenschaft bei der Verführung (von Penny) durchaus helfen kann. Howard merkt, dass er selbst auf der internationalen Raumstation dem Zickenterror seiner Gluckenhaften Mutter und seiner frischgebackenen Ehefrau Bernadette nicht entkommen kann. Raj lernt eine Frau kennen, die vielleicht sogar zu ihm passt - falls er verhindern kann, dass sie während des Dates einfach abhaut. Sogar Sheldon lernt dazu: a) was man verschweigen sollte, wenn man der Personalchefin der Uni gegenübersitzt, b) wie sich TV-Idole aus der Jugendzeit verändern und c) dass Dungeons & Dragons ein Spiel ist, das in seiner Beziehung zu Amy als Eisbrecher funktioniert. Wer sich das Lachen mit wissenschaftlicher Präzision verschreiben lassen will, dessen Kosmos wird durch die 24 Episoden auf den drei DVDs der sechsten Staffel zu The Big Bang Theory voll aus den Angeln gehoben.
Episoden:
Episode Titel Beschreibung
1 Die Date-Variable Auf der internationalen Raumstation gerät Howard in eine Fehde zwischen Bernadette und seiner Mutter. Auf der Erde fühlt sich Raj nicht nur bei einem, sondern gleich zwei Dates wie das fünfte Rad am Wagen.
2 Händchen halten, bitte! Sheldon fällt es schwer, ein Geheimnis zu wahren - vor allem, wenn er das Schlimmste verhindern will, weil er weiß, dass Penny an Leonard zweifelt. Howard wird von seinen Astronautenkollegen schikaniert.
3 Ein blondes Äffchen Höchster Koller! Howard hält das Leben im All nicht mehr aus. Amy fühlt sich bedroht, als Sheldon eine Assistentin einstellt.
4 Armer Astronaut Howard kehrt aus dem All zurück... und bläst Trübsal, weil niemand ihn als Helden feiert. Gleichzeitig entwickelt sich der Spieleabend zum Geschlechterkampf.
5 Holographisch erregt Leonard verführt Penny mithilfe der Wissenschaft. Raj hat mit den Vorbereitungen für Stuarts Halloween-Party alle Hände voll zu tun. Howard erzählt unaufhörlich von der Raumstation, bis Astronaut Buzz Aldrin ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
6 Akt und Extrakt Sheldon und Leonard lassen sich ablenken: Ersterer spielt mit Stephen Hawking das Spiel Words with Friends, Letzterer dreht durch, als Penny einen College-Kurs belegt.
7 Spaß mit Flaggen, Teil 2 Sheldon gerät im Streit zwischen "Freundin" Amy und "Freund" Wil Wheaton zwischen die Fronten und bittet Penny um Rat. Bernadette setzt Howard unter Druck, damit er ganz aus dem Haus seiner Mutter auszieht.
8 Das Rätsel der 43 Howard und Raj kommen dem Geheimnis auf die Spur, wohin Sheldon jeden Nachmittag um 14:45 Uhr verschwindet. Leonard ist eifersüchtig auf Pennys britischen Kommilitonen.
9 Die Parkplatz-Eskalation Parkplatz-Armageddon! Als die Uni Sheldons (unbenutzten) Parkplatz Howard zuweist, kommt es zu einer Territorialschlacht, der sich niemand entziehen kann.
10 Strafe muss sein Der Arzt im Haus: Sheldon pflegt die kranke Amy. Ein aufstrebender Mann: Howard versucht sich mit seinem strengen Schwiegervater wegen eines Angeltrips zu arrangieren.
11 Mädelsabend mit Kerl Lasst uns froh und munter sein! Sheldon erinnert sich an vergangene Weihnachtsfeste, als das Thema beim Spiel Dungeons & Dragons aufkommt. Als Raj die Girls am Frauenabend begleitet, suchen sie für ihn die perfekte Partnerin.
12 Das Eiersalat-Äquivalent So etwas darfst du nicht sagen! Sheldon tut es trotzdem, was zu einer Anzeige wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz führt - auch Leonard, Raj und Howard werden in die Auseinandersetzung mit der Personalabteilung hineingezogen.
13 Man lernt nie aus Auf dem Weg zur Comic-Con in Bakersfield tragen die Jungs bereits die Kostüme der Figuren aus Star Trek - Das nächste Jahrhundert, da wird ihr Fahrzeug gestohlen. Daheim versuchen die Girls sich in die Welt der Comics hineinzuversetzen - und übertreiben es dabei etwas.
14 Willkommen in der Donnerkuppel Sheldon wird in der Uni gezwungen, mit seinem Erzfeind Barry Kripke zusammenzuarbeiten und kann ihm überraschend eins auswischen. Howard und Raj investieren viel Geld in Action-Figuren nach ihrem eigenen Vorbild.
15 Spoileralarm Als Leonard und Sheldon streiten, zieht Leonard zu Penny - und Amy hat es auf Sheldon abgesehen! Weil Howard nicht da ist, kümmert sich Raj um Mrs. Wolowitz... und kann ihren Fängen nicht mehr entrinnen.
16 Der Romantik-Ninja Die Jungs entwickeln halbgare Pläne, wie sie den Velentinstag für ihre Partnerinnen romantisch gestalten können. Raj und Stuart veranstalten im Comic-Laden eine Party für einsame Herzen.
17 Keiner ist so kaputt wie ich Nach einem fürchterlichen Date schwört Raj, dass er seine Wohnung nie mehr verlassen wird. Sheldon ist von Pennys Schauspieltalent beeindruckt... jedoch nicht so sehr, dass er sie sich in dem Bühnenstück anschaut.
18 Prinzessinnen der Wissenschaft Zurück in die Schule! Leonard, Sheldon und Howard wollen mehr Frauen für die Wissenschaft begeistern und sprechen deswegen mit Mädchen der Mittelstufe über ihre berufliche Zukunft, während Raj seine Bibliothek-Liaison mit Lucy plant.
19 Ordnung in der Abstellkammer Bei einer gründlichen Schrankreinigung taucht ein Brief auf, den Howards Vater einst an seinen Sohn geschrieben hat. Howard will aber nicht wissen, was darin steht. Dadurch entwickelt sich Leonards und Pennys anschließende Party zum Multiple-Choice-Test.
20 Kein Job fürs Leben Möge die Schlacht beginnen! Leonard, Sheldon und Kripke kämpfen um ihre Festanstellung an der Universität - und der Wettbewerb wird heftiger, als die Girls ebenfalls mitmischen!
21 Abschluss-Probleme Sheldon ist verwirrt, als eine seiner Lieblingsserien abgesetzt wird. Also versucht Amy ihm zu helfen, damit er seine zwanghafte Neigung überwindet, alles zu einem ordentlichen Abschluss zu bringen. Gleichzeitig entdeckt Raj Lucys Blog und entwickelt ebenfalls ein zwanghaftes Verhalten.
22 Professor Proton Sheldon und Leonard engagieren Professor Proton, den Moderator ihrer liebsten Kindersendung, für einen Auftritt als ihr Freund. Howard und Bernadette bekommen Probleme, als sie auf Rajs Hund aufpassen.
23 Würfeln und Küssen Als die Vegas-Reise der Girls ausfällt, laden die Jungs sie zum Dungeons & Dragons-Marathon ein - was in Sheldons und Amys Beziehung zu einer spielerischen Wendung führt. Unterdessen erleben Raj und Lucy ein sehr peinliches Date.
24 Wie ein Wasserfall Als Leonard einen neuen Erfolg verbucht, reagiert Sheldon sehr eifersüchtig, und Penny ist völlig von der Rolle. Gleichzeitig überfordert Raj Lucy in ihrer Beziehung.

 

Specials:
  • The Big Bang Theory: Die unendlichen Weiten des Comedy-Universums
  • Houston, wir haben eine Sitcom: Überraschung! Astronaut Joe Acaba bekommt auf der internationalen Raumstation per Skype einen Anruf von den The Big Bang Theory-Darstellern
  • Elektromagnetismus: Die besten Pärchen-Szenen aus Staffel 6
  • The Big Bang Theory auf dem Paley Festival 2013
  • Verpatzte Szenen
Cover:The Big Bang Theory - Staffel 6