DVD's

Kap der Angst

Looking up from the lobby area at the Atlanta Hyatt hotel.

FSK:16
Disc:DVD
Spieldauer:102
Schauspieler:Gregory Peck, Robert Mitchum, Polly Bergen, Lori Martin, Martin Balsam, Jack Kruschen, Telly Savalas, Barrie Chase
Beschreibung:
  • Gregory Peck und Robert Mitchum sind die Stars in diesem Hollywood-Klassiker um Mord und Vergeltung. Robert Mitchum ist unvergessen in der Rolle des Max Cady, einem ehemaligen Strafgefangenen, der verbissen Rache an Sam Bowden und dessen Familie üben will.
  • Bowden ist ein Kleinstadt-Anwalt, dessen schlimmster Alptraum wahr wird, als der Verbrecher, den er seinerzeit hinter Gitter brachte, anfängt, seine schöne Frau und seine junge Tochter zu belästigen. Trotz der Hilfe der lokalen Polizei und eines Privatdetektivs sind Sam rechtlich die Hände gebunden gegen Cadys sadistisches Katz-und-Maus-Spiel. In einer der spannendsten und nervenaufreibendsten Konfrontationen, die je verfilmt wurden, riskiert Bowden letztlich das Leben seiner Familie, um Max in eine tödliche Falle zu locken. Regisseur J. Lee Thompson steigert die Spannung Szene für Szene, bis hin zum tödlichen Showdown in Cape Fear. Ein wahres Meisterwerk aus Schock und Spannung.
Cover:Kap der Angst